27 Schüler*innen der 3bCa. 30 Minuten | Schauspiel

Die Zeitmaschine

 

Endlich Klassenfahrt!

Darauf hat sich die 3 b schon lange gefreut. Ein Campingausflug in die Natur, mit Tagen voller Wandern, Schwimmen im See und Lagerfeuer am Abend. Der Lehrer ist großartig, die Stimmung ist ausgelassen – alles scheint perfekt! 

Doch am ersten Abend will niemand schlafen. Plötzlich durchzucken Blitz und Donner die Nacht und aus dem Nichts erscheint eine Zeitmaschine. Das Abenteuer beginnt!

Begleitet uns auf dieser unglaublichen Reise durch Raum und Zeit.

 

Leitung: Lucia Lambach

Team: Ortwin Klipper


27 Schüler*innen der 3a

Ca. 20 Minuten | Schauspiel

 

Der kleine Drache Firlefanz

Boing! Ein großes, grünliches Ei plumpst auf die Erde, mitten auf den Schulhof der Schlossschule. Zufällig sind alle Schüler der 3a vor Ort und müssen mitansehen, wie der strenge Herr Direktor, der gutmütige Lehrer, der fleißige Hausmeister und die genervte Putzfrau versuchen, das Ding zu beseitigen. Plötzlich bricht das Ei auf und heraus schlüpft der kleine Drache Firlefanz. Doch statt sich harmlos zu verhalten, hat er nur Unfug im Kopf. Mit einem Trick kann er bewirken, dass sich Menschen verändern.

Stellt euch vor, ihr hättet einen Freund, der andere durch Pupsen verändern kann – was würdet ihr tun?

Taucht ein in unsere lustige Geschichte über unmögliche Möglichkeiten!

 

Leitung: Lucia Lambach

Team: Sabrina Lange