Golstücke 2016 - ein kleiner Rückblick

2 Wochen Festival - so schnell vorbei.
Ach, schon vorbei? So kurzweilig und spannend waren diese 2 Wochen für unser Festivalteam, dass dieser spontane Ausspruch am letzten Tag ganz von Herzen kam. Intensiv und auch anstrengend war die Zeit - aber eben auch sehr schön. Diesmal konnte das Vorjahr noch einmal getoppt werden. Sehr gefreut hat uns das deutlich gestiegene Publikumsinteresse - vor allem für die aufführenden Kinder und Jugendlichen, deren tolle Leistung auch dadurch große Anerkennung erfahren hat. Eigentlich haben alle vor vollem Haus gespielt - und so sollte es sein.

Die wichtigsten Zahlen:

  • Auf der Bühne: rund 420 Schauspieler, Tänzer und Musiker
  • Vor der Bühne: ca. 2300 Zuschauer
  • Vorstellungen: 23 Projekte aus 13 beteiligten Schulen

Nun geht es bald in die Ferien, in denen wir an den an den Videoaufnahmen Eurer Stücke arbeiten werden.
Zu Beginn des neuen Schuljahres gibt es dann für jede und jeden, der aufgetreten ist, eine DVD mit dem Video der Aufführung und vielen Fotos.


Diese DVDs werden von den Schulen an Euch verteilt. Solltet Ihr nach dem Sommer eine andere Schule besuchen, teilt uns das gerne mit - Die DVD soll Euch ja  in jedem Fall erreichen. In Kürze findet Ihr auf dieser homepage eine kleine Auswahl der Aufführungsfotos.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen die zum Gelingen des Festivals beigetragen haben. Es waren viele - Lehrerinnen und Lehrer, unsere Theater-, Tanz- und Musikpädagogen, das Technik-Team, Eltern, die Kolleginnen und Kollegen aus der Weststadthalle und den SkF.-
DANKE!

 

Bis zum nächsten Jahr!