24 Schüler*innen der Klasse 3c

Ca. 25 Minuten | Tanztheater

 

Wenn ich an Wasser denke

Was kommt dir in den Sinn, wenn du an Wasser denkst? Welche Orte, Gegenstände oder Erlebnisse fallen dir ein? Was weißt du darüber? Mit diesen Fragen sind die Kinder der 3c im wahrsten Sinne des Wortes in das Thema Wasser eingetaucht. Entstanden ist ein Tanztheaterstück wie das Wasser selbst – mal quirlig und wild, mal ruhig und sanft. 

 

Leitung: Sabrina Klammer

Team: Melanie Turnwald, Corinna Bloch


27 Schüler*innen der Klasse 3a

Ca. 30 Minuten | Theater

 

Einmal Sachen suchen und zurück

Beim Sachensuchen stößt eine Gruppe von Kindern auf ein Paar alte Schuhe. Wem sie wohl gehören? Sollte man sie vielleicht besser ins Fundbüro bringen? Aber wer will schon ein altes Paar Schuhe wiederhaben? Als ein Mädchen die Schuhe anprobiert, stolpern die Kinder in ein fantastisches Abenteuer. 

 

Leitung: Sabrina Klammer

Team: Antje Mittig 


10 Kinder aus Krayer Schulen

Ca. 30 Minuten | Zirkus

 

Herrrreinspaziert!

Endlich ist es wieder soweit! Erlebe unvergessliche Momente mit dem offenen Treff des Krayer Kinderzirkus.

Lass dich verzaubern von den wundervollen, artistischen Aufführungen der Kinder, die heute zu den Stars der Manege werden.

Am offenen Treff des Krayer Kinderzirkus nehmen Kinder teil, welche zuvor bereits im Rahmen einer Zirkus-AG an einer Krayer Grundschule ihr artistisches Können ausprobiert haben und dieses weiter intensivieren wollen.

 

Leitung: Katja Kühr

Team: Paul Brandt