Gertrud-Bäumer-Realschule

21 Schüler/innen der 7. Klassen

Ca. 40 Minuten | Schauspiel

Der Kampf ums Leben

Wir schreiben das Jahr 2117. In den letzten 100 Jahren hat sich unsere Welt total ver.ndert. Nach „Der Katastrophe“ ist nichts mehr, wie es einmal war. Die letzten Uberlebenden konnten sich in unterirdische Bunker retten. Nur dort sind sie vor dem Virus geschützt, der draußen die Atemluft verseucht. Doch auch im Bunker ist das Leben äußerst hart. Plötzlich gibt es einen winzigen Hoffnungsschimmer...

 

Leitung: Lucia Lambach


Ensemble Freischwimmer

7 Schüler/innen aus 7 verschiedenen Schulen

Ca. 35 Minuten | Schauspiel und Tanz

Die Stunde, da wir uns begegnen

Ein Platz, 7 Menschen, 7 Stühle. Gehen. Warten.

Wo beginnt Begegnung und wo hört sie auf? Braucht es einen Blick? Ein Wort? Eine Berührung? Kann man sich selbst begegnen?

Die Mitglieder des FREISCHWIMMER-Ensembles sind einander begegnet und haben Geschichten über überraschende und komische,

traurige und lustige, unheimliche und nervige Begegnungen gesammelt.

Die Freischwimmer sind ein inklusives, schul- und schulformübergreifendes Ensemble.

 

Leitung: Sabrina Klammer & Heide Urban