Comeniusschule

17 Schüler/innen aus Mittelstufe, Oberstufe und Berufspraxisstufe

Ca. 30 Minuten | Schauspiel und Tanz

Heldenhaftes

Was passiert, wenn Superhelden in Streit geraten? In der Welt der Superhelden gibt es Ärger. Wie wirkt sich das auf ihre Arbeit aus? Merken die normalen Menschen etwas davon? Und vertragen sich die Helden wieder? Ein lustiges und spannendes Stück über Mut, Hochmut, Übermut, und den dringenden Wunsch, Gutes zu tun.

 

Leitung: Birgit Schwennecker, Sabrina Klammer

Team: Carolin Hauf

 


Pestalozzischule

30 Schüler/innen der Mittelstufe

Ca. 40 Minuten | Schauspiel, Tanz. Theater

mutig, mutig

Die Schnecke, der Frosch, die Maus und der Spatz sitzen am Ufer des Weihers. »Ja, ja ...«, sagt die Schnecke, und die anderen nicken. »Was nun?«, fragt der Spatz und die anderen schütteln den Kopf. Und alle denken: Was nun? Endlich fällt dem Frosch etwas ein: »Wir machen einen Wettkampf, wer von uns am mutigsten ist!« »Gute Idee!« — »Sehr gute Idee!« — »Super Idee!« Doch was ist mutig? Die Pestalozzis haben sich auf die Suche gemacht, und mancheAntwort verblüfft.

 

Leitung: Heide Urban, Paulo Santos, Gereon Basso

Team: Susanne StockKnirr, Karin Dähler, Anna Plazanic, Ali Bozkurt, Linda Klein, Nadine Oworah, Stefan Boschbach, Pia Kloos

 

 „Nach dem Bilderbuch MUTIG, MUTIG von Lorenz Pauli und Kathrin Schärer, Atlantis Verlag,
ein Imprint des Orell Füssli Verlag © 2006 Orell Füssli Sicherheitsdruck AG, Zürich. Alle Rechte vorbehalten“