14 Schüler*innen der Theater AG in den 1. bis 4. Klassen

Ca. 30 Minuten | Schauspiel

Das Loch in der Wand

Hinter der Schultoilette ist plötzlich ein Loch in der Wand. Einige Kinder werden hineingesogen und erleben das Abenteuer ihres Lebens. Eine Rückkehr in den Alltag scheint unmöglich...

Eine völlig verrückte Geschichte, mit seltsamen Figuren in einer wunderlichen Welt.

 

Leitung: Lucia Lambach

Team: Lisa Scheich


15 Schüler*innen der 1. bis 4. Klassen

Ca. 35 Minuten | Schauspiel und Tanz

 

Zirkus Ronschiller 

Im „Zirkus Ronschiller“ ist viel los – die völlig verplante Zirkusdirektorin Lena stellt uns Löwen und Löwinnen vor. Aber wollen diese wirklich im Zirkus auftreten? Wir werden sehen… Außerdem streiten sich die verrückten Clowns um den großen Auftritt – wer ist zuerst dran? Was der Zirkus Ronschiller sonst noch zu bieten hat, könnt ihr beim Auftritt der Theater-AG der Schillerschule entdecken! Spiel, Spaß, Musik und Freude stehen im Vordergrund. Das Stück wurde mit der Gruppe selbst erarbeitet.  

 

Leitung: Riccarda Tomberg

Team: Karin Weyerhors