9 Schüler*innen der Unterstufe

Ca. 20 Minuten | Schauspiel

Die Reise zum Karneval der Tiere

Einmal im Jahr feiern alle Tiere gemeinsam Karneval an einem geheimen Ort. Kein Mensch hat je herausgefunden wo. Doch die Kinder sehnen sich nach einem Abenteuer und begeben sich auf die Reise, um am Karneval der Tiere teilzunehmen. Ihre Reise führt sie durch dunkle Wälder und in das Schloss eines mächtigen Zauberers. Werden Sie einen Weg zu dem geheimen Treffpunkt der Tiere finden? Und wie werden sie es, ohne aufzufallen, schaffen am Karneval der Tiere teilzunehmen? Die Kinder des Standortes Rosenhügel der Albert Liebmann Schule präsentieren ein Theaterstück voller Musik und Magie.

 

Leitung: Maximilian Brosk

Team: Pia Kloos


27 Schüler*innen der Klassen 1 – 6

Ca. 45 Minuten | Schauspiel, Tanz

Streit

Wir alle streiten. Auf dem Schulhof und zu Hause. Mit Freunden, Lehrern, Eltern, Bruder und Schwester.

Was bringt uns dazu zu streiten? Wie streiten wir uns und wie fühlen wir uns dabei?

Und was können wir tun, um uns auch wieder zu vertragen?

Die Schule am Horster Berg präsentiert eine Theater- und Tanzcollage rund um das Thema Streit. Dabei zeigen die Kinder Szenen aus ihrem Alltag, in denen sie sich streiten, und sprechen darüber, wie sie sich dabei fühlen. 

 

Leitung: Maximilian Brosk, Gudrun Weiner

Team: Anne Thiele, Anna Matthiesen, Denise Stöcker


12 Schüler*innen der 3. und 4. Klasse

Ca. 20 Minuten | Schauspiel

 

Night and Day – Freunde der Nacht

Manchmal ist es gar nicht so einfach, der Neue in der Klasse zu sein. Vor allem, wenn man eher schüchtern ist, so wie Karam. Dazu ist die neue Klasse nicht besonders zimperlich und lässt ihn schnell spüren, dass er nicht willkommen ist. Karams Bemühungen sind vergebens und so beginnt er sich mehr und mehr im Wald aufzuhalten. Doch der Zugang zum Wald ist strengstens verboten. Als ihn eines Tages die Clique aus seiner Klasse dabei beobachtet, wie er wieder am Waldesrand verschwindet, nehmen sie aus Neugier die Verfolgung auf. Doch im grünen Dickicht lauert eine Gefahr, mit der auch die frechen Mädels nicht gerechnet haben. Nun ist es an Karam die Clique zu retten. Einfach wird es nicht, denn im Wald wohnt jemand, mit dem niemand gerechnet hat. Das Abenteuer beginnt.

 

Leitung: Amira Bakhit

Team: Lisa Scheich


12 Schüler*innen aus den 3. und 4. Klassen

Ca. 30 Minuten | Schauspiel 

 

Der geheimnisvolle Stein

Durch Zufall finden Andy und Bibi diesen seltsamen Stein.

Wo kommt der bloß her? Wem mag der gehören?

Kann man damit irgendwas machen?

Und schon befinden sich die Beiden in einer wilden Geschichte mit Hexen, Zauberern, Piraten und ihr Klassenlehrer ist auch dabei.

 

Leitung: Eva Cevikoglu

Team: Max Balster