18 Schüler*innen der 3. und 4. Klassen 

Ca. 30 Minuten | Schauspiel und Tanz

Die drei Räuber

Es waren einmal drei grimmige Räuber mit weiten schwarzen Mänteln und hohen schwarzen Hüten. Die drei Räuber raubten Dörfer und Kutschen aus und brachten die Beute in ihre Höhle hoch oben in den Bergen. Doch eines Tages treffen sie auf das kleine Waisenmädchen Tiffany, und ab da nimmt ihr Leben eine unerwartete Wendung.

 

Leitung: Eva Cevikoglu, Stefan Bartels

Team: Winfried Bega


15 Schüler*innen aus der 2. und 4. Klasse 

Ca. 20 Minuten | Schauspiel

 

Der kleine Ginpuin

Auf dem kleinen Eisberg kam eines Tages ein Pinguin zur Welt, der anders war als die anderen Pinguine. Der Pinguin-Check zeigt: Alles dran – zwei Flügel, weiß von vorne, schwarz von hinten, watscheln kann er auch. Doch sobald er den Schnabel aufmacht, lässt der kleine Pinguin die Buchstaben tanzen.

 

Leitung: Joeri Burger

Team: Dilara Tsaous


12 Schüler*innen aus der 2. bis 4. Klasse | Ca. 15 Minuten | Tanz

 

Nordviertel goes HipHop

Die HipHop-AG der Grundschule Nordviertel präsentiert ihre selbstgestaltete Choreographie. Die Kinder tanzen zusammen und zeigen ihre Kreativität in einer gemeinsamen Performance.

 

Leitung: Aaron Mbongo

Team: Max Balster