25 Schüler:innen der 8. Klasse

Ca. 30 Minuten | Schauspiel

 

Ein Sommernachtstraum-Werkschau

Die Klasse 8b zeigt eine Werkschau ihres aktuellen Probenstandes zu Shakespeares Komödienklassiker.

Eine verwirrende Geschichte von Elfen, die im Wald Schabernack mit Liebespaaren treiben, Schauspielern, die eigentlich Handwerker sind und der Hochzeit von Athens Herrschenden.

 

Leitung: Maximilian Brosk

Team: Simone Sternfeld


10 Jugendliche und junge Erwachsene 

Ca. 40 Minuten | Schauspiel, Tanz

 

Irgendwo dazwischen

In ihrem diesjährigen Stück bewegen sich die FREISCHWIMMER spielerisch und tänzerisch zwischen Kind sein und erwachsen werden. Warum ist der Himmel blau? Warum bin ich ich? Wer war ich vor mir? Wann ist man erwachsen? Und wieviel Kind soll man in sich bewahren?  Das inklusive Ensemble FREISCHWIMMER besteht seit Oktober 2016. Es richtet sich an Schüler:innen mit und ohne besondere Förderbedarfe, die bereits an einem Tanz- oder Theaterprojekt in der Schule teilgenommen haben. Im Ensemble erhalten die Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Gelegenheit zur intensiven kreativen Arbeit und zum Austausch.

 

Leitung: Heide Urban, Sabrina Klammer