Pestalozzischule

33 Schüler/innen der Mittelstufe|

Ca. 40 Minuten | Schauspiel, Tanz und Musik

Was Schönes!

Wo sind wir denn gelandet? Stell Dir vor, du kommst von einem anderen Stern. Stell Dir vor, du hast noch nie das Leben auf der

Erde gesehen? Ist das schön hier?

 

Leitung: Heide Urban, Sabrina Klammer, Gereon Basso

Team: Ali Bozkurt, Anna Plazanic, Susanne Stock-Knirr, Sina Pelser, Linda Klein, Karin D.hler, Nadine Oworah, Jens Scheibe, Stefan Boschbach


Comeniusschule

14 Schüler/innen aus der Mittelstufe, Oberstufe, Berufspraxisstufe

Ca. 30 Minuten | Schauspiel und Tanz

Körperbilder

Unser Körper ist schon ein fantastisches Ding. Er kann uns das Herz in die Hose rutschen lassen, uns Hummeln in den Hintern und Schmetterlinge in den Bauch zaubern. Die Schüler und Schülerinnen der Comeniusschule haben sich mit diesem Wunderwerk beschäftigt, es untersucht, vermessen und verglichen und sind dabei das ein oder andere Mal über ihren eigenen Schatten gesprungen.

 

Leitung: Sabrina Klammer, Birgit Schwennecker

Team: Carolin Hauf, Jutta Blüggel-Kolling