30 Schüler*innen der 1b und 4b 

Ca. 30 Minuten | Schauspiel

Wo ist Wanda?

Wanda ist eine Waldame und das Klassentier der 1b. Eines Tages ist Wanda plötzlich verschwunden. Die Kinder suchen sie überall, aber sie können sie nirgends finden. Hat sie sich etwa versteckt? Wurde sie gekidnappt? Oder wollte sie vielleicht einfach nur mal ans Meer? Eine abenteuerliche Suche beginnt.

 

Leitung: Sabrina Klammer

Team: Ulrike Scharf, Jenny Maifeld


23 Schüler*innen der Klasse 2a

Ca. 30 Minuten | Schauspiel

Der Ärgerlappen

Die Kinder der Klasse 2a mögen sich alle sehr gern. Sie spielen zusammen und halten zusammen, was auch kommt. Doch eines Tages ist plötzlich alles anders. Die Kinder sind gar nicht mehr wiederzuerkennen. Was ist da bloß los? 

 

Leitung: Sabrina Klammer

Team: Claudia Martini


27 Schüler*innen der Klasse 3c Ca. 30 Minuten | Schauspiel

 

Verschollen in der Wüste

Ein Flugzeug stürzt mitten über der Saharawüste ab. Zum Glück ist niemand verletzt, aber wer weiß, wie lange es dauern wird, bis mit einer Rettung zu rechnen ist? Und was, wenn bis dahin längst alle Fluggäste verdurstet sind? Passagiere und Besatzung teilen sich auf, um Trinkwasser zu suchen. Was dann passiert? – Lasst Euch überraschen.

 

Leitung: Sabrina Klammer

Team: Melanie Turnwald, Corinna Bloch


27 Schüler*innen der Klasse 3b

Ca. 15 Minuten | Schauspiel

Irgendwie Anders

Irgendwie Anders tat alles, um wie die anderen zu sein. Sie sagten: „Du gehörst nicht hierher!“, „Du bist nicht wie wir!“ Dabei probierte er es doch: Er spielte und malte wie sie. Er lächelte und grüßte wie sie. Irgendwie Anders fühlte sich allein. Bis er das Etwas traf.

 

Leitung: Friederike Schnaudt

Team: Julia Littwin, Laszlo Weißhaar